Templo Alacranes

previous next next  


Erstbesuch am 28.2.2016

Bemerkenswert:

  • mitten in der Hotelzone in Cancun, ganz bequem zu Fuß erreichbar
  • auf einer Klippe mit toller Aussicht auf das Meer
temploalacranes01 temploalacranes02 temploalacranes03 temploalacranes04 temploalacranes05 temploalacranes06 temploalacranes07 temploalacranes08 temploalacranes09 temploalacranes10 jquery lightbox jsby VisualLightBox.com v5.7

Auszug aus dem Tagebuch von Andrea (2016)

Obwohl es nur ein Tempel ist, möchte ich diesen Ort schon deshalb aufführen, weil er für jeden Cancun-Urlauber ganz einfach erreichbar ist. Wir sind mit dem Bus zur Einkaufspassage "Kukulkan" durch die Hotelzone gefahren und nach einem Kaffeepäuschen am Strand ein Stück in Richtung fallender Kilometerangaben zurückgelaufen.
Auf einer Klippe haben wir dann auf dem Gelände eines Hotels, gegenüber von "La Isla Dorada" den Tempel entdeckt. Möglicherweise war hier früher auch eine kleine Mayastadt, denn aufgrund der Entfernung zu El Rey oder San Miguelito müsste es ein eigenständiger Ort gewesen sein.