Quirigua

previous next next  


Erstbesuch am 7.2.2011

Bemerkenswert:

  • Kleinstadt mit höchsten Stelen des Mayalandes
  • Passage über die Opferung des berühmten Copán-Königs 18 Kaninchen
  • Paradies für Hieroglyphenfreunde
quirigua01 quirigua02 quirigua03 quirigua04 quirigua05 quirigua06 quirigua07 quirigua08 quirigua09 quirigua10 jquery lightbox jsby VisualLightBox.com v5.7

Auszug aus dem Blog-Archiv "Mayaland-Tour 2011"

Heute haben wir uns die imposantesten Stelen des gesamten Mayalandes angeschaut - die berühmten Stelen von Quiriguá. Wir konnten quasi baden in einem Meer von Hieroglyphen. Während Jens seine diesbezüglichen Schwimmerqualitäten nachwies, wäre ich ohne seine Hilfe schlichtweg ersoffen. Allein die Größe der Stelen beeindruckt. Eine Fledermaus pennt neben der Sonnenglyphe.

zum Blog auf www.faszination2012.de