Mayapan

previous next next  


Erstbesuch am 3.8.2010

Bemerkenswert:

  • wirkt wie eine kompakte Chichén-Itzá-Kopie mit ähnlicher Hauptpyramide, Observatorium und Säulenhallen
  • Darstellung eines Venustransits?
  • von einigen Punkten unvergleichlicher Panoramablick
mayapan01 mayapan02 mayapan03 mayapan04 mayapan05 mayapan06 mayapan07 mayapan08 mayapan09 mayapan10 jquery lightbox jsby VisualLightBox.com v5.7

Auszug aus dem Blog-Archiv "Mayaland-Tour 2010"

Seht euch Mayapan - eine niedliche, überschaubare und kompakte Kopie von Chichen Itza - an. Ich war heute ein richtiger Pyramidenkiller! Gib her so ein Teil und ich steige schwungvoll hinauf. Nach einigen Stufen lässt der Schwung allerdings nach, dann greift das bei mir extrem gut ausgeprägte Sicherheitsbewusstsein beim Ersteigen von Höhen. Das funktioniert schon ausgezeichnet ab wenigen Metern. Nein, ich war wieder nicht oben, aber immerhin auf der halben Höhe der großen Pyramide.

zum Blog auf www.faszination2012.de