El Meco

previous next next  


Erstbesuch am 3.12.2012

Bemerkenswert:

  • einen Katzensprung von Cancun entfernt
  • sehr gepflegte Anlage
  • von Vorklassik bis Nachklassik
elmeco01 elmeco02 elmeco03 elmeco04 elmeco05 elmeco06 elmeco07 elmeco08 elmeco09 elmeco10 jquery lightbox jsby VisualLightBox.com v5.7

Auszug aus dem Blog-Archiv "Mayaland-Tour 2012"

Da war es wieder, das in die Mayazeit-Eintauchen-Gefühl! Meine Füße standen wieder auf geschichtsträchtigem Boden. Das habe ich innerlich genossen! Meine Verblüffung war groß, als sich dieses niedliche, gemütliche Städtchen El Meco als frühklassisch erwies, also bereits seit ca. 300 existierte. Natürlich sind die noch sichtbaren Bauwerke mit den außergewöhnlich vielen Säulen aus späterer Zeit. Lediglich die Hauptpyramide beinhaltet die ganz alten Strukturen. An den Treppenaufgängen waren Schlangenköpfe wie in Chichén Itzá.

zum Blog auf www.faszination2012.de